Cara S. erzählt von ihrer Augenlaser Erfahrung mit der Femto-Lasik bei Lasermed
Nach meiner Erfahrung mit der Femto-Lasik fühle ich mich mehr wie ich selbst.
Ich habe es immer so empfunden, als sollte ich eigentlich keine Brille benötigen. Ich kann ohne Sehhilfe viel freier durchs Leben gehen.
Die Entscheidung zum Augenlasern
Ich empfand die Brille stets als sehr störend. Sie rutschte und beschlug regelmäßig, ob im Winter oder bei alltäglichen Dingen wie dem Kochen. Auch beim joggen oder zeichnen behinderte mich meine Brille immer wieder. Kontaktlinsen waren für mich ebenfalls keine Alternative, weil mir durch meine Hornhautverkrümmung nach langem Tragen die Augen juckten und die Sicht milchig wurde.
Ich habe schon seit einigen Jahren überlegt mir die Augen lasern zu lassen, hatte aber als Schülerin nicht die finanziellen Mittel. Jetzt konnte ich es mir die Augenlaser Kosten leisten!
Also habe ich das Homeoffice genutzt, um die Femto-LASIK durchzuziehen. Ich habe mich im Internet und auf Vergleichsportalen über Augenlasern und Anbieter informiert. Die vielen positiven Erfahrungen und Bewertungen, haben mich von Lasermed überzeugt.
Caras Erfahrung mit der Femto-Lasik Augenlaserbehandlung
Ein Termin waren schnell gefunden und auch die Voruntersuchung verlief einfach. Doch die größte Herausforderung war für mich, dass ich meine Brille vor der Behandlung ganze vier Wochen am Stück tragen musste. Am Behandlungstag selbst hatte ich kaum Angst, sondern war nur aufgeregt. Am Morgen bin ich noch zu Schule gegangen und danach das Augenlaser Zentrum Schönhauser Allee gefahren. Ich habe mich die ganze Zeit über sehr gut aufgehoben gefühlt und mir wurde alles ausführlich erklärt.
Direkt vor der Femto-LASIK bekam ich Beruhigungstabletten und betäubende Augentropfen. Nach 10 Minuten Wartezeit ging es auch schon in den OP und nach ein paar Minuten war alles schon vorbei. Das Augenlasern selbst war unangenehm, aber direkt danach ging es mir super und ich konnte sogar schon besser sehen. Als die Wirkung der Augentropfen nachließen brannten und tränten meine Augen, aber das hörte bald darauf wieder auf.
Nach meiner Erfahrung mit der Femto-Lasik würde ich jeden das Augenlasern empfehlen! Ich fühle mich jetzt mehr wie ich selbst und kann viel freier durchs Leben gehen.
– Cara S.