„Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.“ – Caras Augenlaser-Erfahrung

28.05.2021 | News, Patientenstories

Cara S. erzählt von ihrer Erfahrung mit der Femto-Lasik  bei Lasermed

Nach meiner Erfahrung mit der Femto-Lasik fühle ich mich mehr wie ich selbst.

Ich habe es immer so empfunden, als sollte ich eigentlich keine Brille benötigen. Ich kann ohne Sehhilfe viel freier durchs Leben gehen.

Die Entscheidung zum Augenlasern

Ich empfand die Brille stets als sehr störend. Sie rutschte und beschlug regelmäßig, ob im Winter oder bei alltäglichen Dingen wie dem Kochen. Auch beim joggen oder zeichnen behinderte mich meine Brille immer wieder. Kontaktlinsen waren für mich ebenfalls keine Alternative, weil mir durch meine Hornhautverkrümmung nach langem Tragen die Augen juckten und die Sicht milchig wurde.

Ich habe schon seit einigen Jahren überlegt mir die Augen lasern zu lassen, hatte aber als Schülerin nicht die finanziellen Mittel. Jetzt konnte ich es mir endlich leisten!

Also habe ich das Homeoffice genutzt, um die Femto-LASIK durchzuziehen. Ich habe mich im Internet und auf Vergleichsportalen über Augenlasern und Anbieter informiert. Die vielen positiven Erfahrungen und Bewertungen, haben mich von Lasermed überzeugt.

Caras Erfahrung mit der Femto-Lasik Augenlaserbehandlung

Ein Termin waren schnell gefunden und auch die Voruntersuchung verlief einfach. Doch die größte Herausforderung war für mich, dass ich meine Brille vor der Behandlung ganze vier Wochen am Stück tragen musste. Am Behandlungstag selbst hatte ich kaum Angst, sondern war nur aufgeregt. Am Morgen bin ich noch zu Schule gegangen und danach in die Praxis gefahren. Ich habe mich die ganze Zeit über sehr gut aufgehoben gefühlt und mir wurde alles ausführlich erklärt.

Direkt vor der Femto-LASIK bekam ich Beruhigungstabletten und betäubende Augentropfen. Nach 10 Minuten Wartezeit ging es auch schon in den OP und nach ein paar Minuten war alles schon vorbei. Das Augenlasern selbst war unangenehm, aber direkt danach ging es mir super und ich konnte sogar schon besser sehen. Als die Wirkung der Augentropfen nachließen brannten und tränten meine Augen, aber das hörte bald darauf wieder auf.

Nach meiner Erfahrung mit der Femto-Lasik würde ich jeden das Augenlasern empfehlen! Ich fühle mich jetzt mehr wie ich selbst und kann viel freier durchs Leben gehen.

– Cara S.

Alterssichtigkeit: Diagnose, Ursachen und Formen

Alterssichtigkeit: Diagnose, Ursachen und Formen

Alterssichtigkeit auch Presbyopie Alters­weit­sichtig­keit ist ein natür­licher Alter­ungs­prozess des Auges, bei dem die Augen­linse zunehmend unflex­ibler wird. Die Folge: Sie sehen in der Nähe unscharf. Diagnose Sehtest: Wie wird Alters­weit­sichtig­keit /...

Die 10 wichtigsten Nährstoffe für Ihre Augen

Die 10 wichtigsten Nährstoffe für Ihre Augen

Vitamine für die Augen Warum ist eine gesunde Ernährung wichtig für unsere Augen? Gemüse ist lecker und Gesund, da es reicht an Vitaminen und Mineralstoffen ist. Doch nicht nur unser Körper dankt uns eine gesunde Lebensweise und Ernährung, auch unsere Augen benötigen...

Was ist Alterssichtigkeit?

Was ist Alterssichtigkeit?

Alterssichtigkeit auch Presbyopie Alters­sichtig­keit ist ein natür­licher Alter­ungs­prozess des Auges, bei dem die Augen­linse zunehmend unflex­ibler wird. Die Folge: Sie sehen in der Nähe unscharf. Alters­sichtig­keit kann jedoch auch dauerhaft mit dem Augen­lasern...