„Die Behandlung war sehr erfolgreich.“ – Eduards Augenlaser-Erfahrung

16.06.2021 | News, Patientenstories

Eduard W. erzählt von seiner Augenlaser Erfahrung mit der Femto-Lasik  bei Lasermed

Was für ein schöner Moment!

Nach dem Augenlasern las ich einen Infoblatt an der Wand und stellte fest, dass ich das Blatt ohne Brille lesen konnte. Nach dieser positiven Augenlaser Erfahrung weiß ich, dass eine Operation die beste Lösung für mich war.

Meine erste Brille habe ich schon im Alter von fünf bekommen und wollte sie seit dieser Zeit immer loswerden. Theoretisch hätte ich schon früherer operiert werden können, aber die Angst davor blind zu werden und die hohen Kosten haben mich davor abgehalten.

Einige meiner Freunde hatte sich ihre Augen, auch in anderen Ländern, operieren lassen und waren sehr zufrieden. Ich habe angefangen darüber nachzudenken, ob ich das auch kann.

Nachdem ich zunehmend die Brille als besonders störend wahrnahm und nicht mehr gut sehen konnte, wusste ich, dass eine Operation für mich die beste Lösung wäre.

Warum Lasermed?

Ich habe angefangen zu recherchieren wie hoch die Preise im Ausland im Vergleich zu hiesigen Anbietern sind. Die Preise bei Lasermed waren für mich in einem vertretbaren Rahmen und meine Sorgen waren nach der Beratung aus dem Weg geräumt.

Meine Augenlaser Erfahrung

Die Femto-LASIK verlief sehr schnell und unkompliziert. Der behandelnde Arzt hatte gute Laune und ich fühlte mich gut aufgehoben. Nach dem Augenlasern sollte ich kurz Platz nehmen und warten. Ich las einen Infoblatt an der Wand und stellte fest, dass ich das Blatt ohne Brille lesen konnte. Das war ein schöner Moment.

Eine Stunde nach der Operation kamen Schmerzen, auf die mich Dr. Rihawi vorab hingewiesen hatte. Nach einer Tablette Ibuprofen und ein paar Stunden Schlaf ging es mir deutlich besser und ich konnte wirklich gut sehen. Das war am Freitag. Am darauffolgenden Montag ging ich problemlos zur Arbeit, und zwar ohne Brille!

Die Behandlung verlief sehr erfolgreich. Ich habe mit Lasermed nur gute Erfahrung gemacht und kann sehr empfehlen. Nach dem Augenlasern habe ich eine eindeutige Verbesserung meines Sehvermögens.

– Eduard W.

Alterssichtigkeit: Diagnose, Ursachen und Formen

Alterssichtigkeit: Diagnose, Ursachen und Formen

Alterssichtigkeit auch Presbyopie Alters­weit­sichtig­keit ist ein natür­licher Alter­ungs­prozess des Auges, bei dem die Augen­linse zunehmend unflex­ibler wird. Die Folge: Sie sehen in der Nähe unscharf. Diagnose Sehtest: Wie wird Alters­weit­sichtig­keit /...

Die 10 wichtigsten Nährstoffe für Ihre Augen

Die 10 wichtigsten Nährstoffe für Ihre Augen

Vitamine für die Augen Warum ist eine gesunde Ernährung wichtig für unsere Augen? Gemüse ist lecker und Gesund, da es reicht an Vitaminen und Mineralstoffen ist. Doch nicht nur unser Körper dankt uns eine gesunde Lebensweise und Ernährung, auch unsere Augen benötigen...

Was ist Alterssichtigkeit?

Was ist Alterssichtigkeit?

Alterssichtigkeit auch Presbyopie Alters­sichtig­keit ist ein natür­licher Alter­ungs­prozess des Auges, bei dem die Augen­linse zunehmend unflex­ibler wird. Die Folge: Sie sehen in der Nähe unscharf. Alters­sichtig­keit kann jedoch auch dauerhaft mit dem Augen­lasern...