„Die Behandlung war sehr erfolgreich.“ – Eduards Augenlaser-Erfahrung

16.06.2021

Eduard W. erzählt von seiner Augenlaser Erfahrung mit der Femto-Lasik  bei Lasermed

Was für ein schöner Moment!

Nach dem Augenlasern las ich einen Infoblatt an der Wand und stellte fest, dass ich das Blatt ohne Brille lesen konnte. Nach dieser positiven Augenlaser Erfahrung weiß ich, dass eine Operation die beste Lösung für mich war.

Meine erste Brille habe ich schon im Alter von fünf bekommen und wollte sie seit dieser Zeit immer loswerden. Theoretisch hätte ich schon früherer operiert werden können, aber die Angst davor blind zu werden und die hohen Augenlaser Kosten haben mich davor abgehalten.

Einige meiner Freunde hatte sich ihre Augen, auch in anderen Ländern, operieren lassen und waren sehr zufrieden. Ich habe angefangen darüber nachzudenken, ob ich das auch kann.

Nachdem ich zunehmend die Brille als besonders störend wahrnahm und nicht mehr gut sehen konnte, wusste ich, dass eine Augenlaser Behandlung für mich die beste Lösung wäre.

Warum Lasermed?

Ich habe angefangen zu recherchieren wie hoch die Preise im Ausland im Vergleich zu hiesigen Anbietern sind. Die Augenlaser Kosten waren für mich in einem vertretbaren Rahmen und meine Sorgen waren nach der Beratung aus dem Weg geräumt.

Meine Augenlaser Erfahrung

Die Femto-LASIK verlief sehr schnell und unkompliziert. Der behandelnde Arzt Dr. Sawfan Rihawi hatte gute Laune und ich fühlte mich gut aufgehoben. Nach dem Augenlasern sollte ich kurz Platz nehmen und warten. Ich las einen Infoblatt an der Wand und stellte fest, dass ich das Blatt ohne Brille lesen konnte. Das war ein schöner Moment.

Eine Stunde nach der Operation kamen Schmerzen, auf die mich Dr. Rihawi vorab hingewiesen hatte. Nach einer Tablette Ibuprofen und ein paar Stunden Schlaf ging es mir deutlich besser und ich konnte wirklich gut sehen. Das war am Freitag. Am darauffolgenden Montag ging ich problemlos zur Arbeit, und zwar ohne Brille!

Die Behandlung verlief sehr erfolgreich. Ich habe mit Lasermed nur gute Erfahrung gemacht und kann sehr empfehlen. Nach dem Augenlasern habe ich eine eindeutige Verbesserung meines Sehvermögens.

– Eduard W.