„Ich kann endlich ohne Brille alles erkennen.“ – Marias Augenlaser-Erfahrung

23.05.2022

Marias Augenlaser Erfahrung mit der Femto-Lasik  bei Lasermed

Mein Leben hat sich nach dem Augenlasern sehr verändert .

Wegen der hohen Dioptrienzahl ( -6,50 und -7) meiner Kurzsichtigkeit (Myopie) konnte nichts sehen, wenn ich über die Brillenkante schaute. Die Sicht war verzerrt, was mich sehr belastete.

Außerdem hatte ich wegen meiner Brille häufig Kopfschmerzen und konnte sie deswegen auch nicht beim Sport tragen. Von Kontaktlinsen bekam ich trockene Augen und hatte deswegen bereits zwei Mal starke Entzündungen im rechten Auge – auf Dauer hätte diese Unverträglichkeit meine Augen stark schädigen können.

Vor 4 Jahren hatte die ersten Überlegungen bezüglich des Augen laserns, konnte diesen Schritt jedoch noch nicht wagen. Als eine Kollegin von mir (und somit insgesamt die dritte Person aus meinem Umfeld) ganz begeistert von ihrer Augenlaser Erfahrung bei Lasermed berichtete, war ich dann auch soweit und meldete mich zu der Erstberatung an.

Meine Wahl fiel auf das Augenlaserzentrum Schönhauser Allee. Die Voruntersuchung führte Optometristin Romy durch – sie nahm sich viel Zeit dafür und ging auf alle meine Fragen ein.

Am Tag der Femto Lasik Behandlung war alles super nett und es ging ganz schnell, so dass ich zeitig abgeholt werden konnte.

Die ersten Tage nach der Femto Lasik hatte ich noch tränende Augen und Lichtempfindlichkeit, es stellte sich raus, dass ich auf die Tränenflüssigkeit allergisch reagierte, das ging aber schnell wieder vorbei, und ich kann das Augenlasern trotz dieser Unannehmlichkeit gut weiter empfehlen.

Meine positive Augenlaser Erfahrung mit Lasermed

Mein Leben hat sich nach dem Augenlasern sehr verändert – ich kann endlich ohne Brille direkt nach dem Aufstehen alles erkennen, sehe sowie in der Nähe als auch in der Ferne perfekt und kann alles machen, ohne vorher zu überlegen, ob ich Brille oder Kontaktlinsen tragen muss. Ich danke dem Team aus dem Augenlaserzentrum Schönhauser Allee und Dr. Rihawi.

– Maria W.