„Ich kann endlich ohne Brille alles erkennen.“ – Marias Augenlaser-Erfahrung

23.05.2022 | News, Patientenstories

Marias Augenlaser Erfahrung mit der Femto-Lasik  bei Lasermed

 

Mein Leben hat sich nach dem Augenlasern sehr verändert .

Wegen meiner hohen Dioptrienzahl ( -6,50 und -7) konnte nichts sehen, wenn ich über die Brillenkante schaute. Die Sicht war verzerrt, was mich sehr belastete.

Außerdem hatte ich wegen meiner Brille häufig Kopfschmerzen und konnte sie deswegen auch nicht beim Sport tragen. Von Kontaktlinsen bekam ich trockene Augen und hatte deswegen bereits zwei Mal starke Entzündungen im rechten Auge – auf Dauer hätte diese Unverträglichkeit meine Augen stark schädigen können.

Vor 4 Jahren hatte die ersten Überlegungen bezüglich des Augenlaserns, konnte diesen Schritt jedoch noch nicht wagen. Als eine Kollegin von mir (und somit insgesamt die dritte Person aus meinem Umfeld) ganz begeistert von ihrer Augenlaser Erfahrung bei Lasermed berichtete, war ich dann auch soweit und meldete mich zu der Erstberatung an.

Meine Wahl fiel auf die Praxis in der Schönhauser Allee. Die Voruntersuchung führte Optometristin Romy durch – sie nahm sich viel Zeit dafür und ging auf alle meine Fragen ein.

Am Tag der Behandlung war alles super nett und es ging ganz schnell, so dass ich zeitig abgeholt werden konnte.

Die ersten Tage nach der Behandlung hatte ich noch tränende Augen und Lichtempfindlichkeit, es stellte sich raus, dass ich auf die Tränenflüssigkeit allergisch reagierte, das ging aber schnell wieder vorbei, und ich kann das Augenlasern trotz dieser Unannehmlichkeit gut weiter empfehlen.

Mein Leben hat sich nach dem Augenlasern sehr verändert – ich kann endlich ohne Brille direkt nach dem Aufstehen alles erkennen, sehe sowie in der Nähe als auch in der Ferne perfekt und kann alles machen, ohne vorher zu überlegen, ob ich Brille oder Kontaktlinsen tragen muss. Ich danke dem Team aus der Schönhauser Allee und Dr. Rihawi.

– Maria W.

Alterssichtigkeit: Diagnose, Ursachen und Formen

Alterssichtigkeit: Diagnose, Ursachen und Formen

Alterssichtigkeit auch Presbyopie Alters­weit­sichtig­keit ist ein natür­licher Alter­ungs­prozess des Auges, bei dem die Augen­linse zunehmend unflex­ibler wird. Die Folge: Sie sehen in der Nähe unscharf. Diagnose Sehtest: Wie wird Alters­weit­sichtig­keit /...

Die 10 wichtigsten Nährstoffe für Ihre Augen

Die 10 wichtigsten Nährstoffe für Ihre Augen

Vitamine für die Augen Warum ist eine gesunde Ernährung wichtig für unsere Augen? Gemüse ist lecker und Gesund, da es reicht an Vitaminen und Mineralstoffen ist. Doch nicht nur unser Körper dankt uns eine gesunde Lebensweise und Ernährung, auch unsere Augen benötigen...

Was ist Alterssichtigkeit?

Was ist Alterssichtigkeit?

Alterssichtigkeit auch Presbyopie Alters­sichtig­keit ist ein natür­licher Alter­ungs­prozess des Auges, bei dem die Augen­linse zunehmend unflex­ibler wird. Die Folge: Sie sehen in der Nähe unscharf. Alters­sichtig­keit kann jedoch auch dauerhaft mit dem Augen­lasern...