„Am nächsten Tag konnte ich plötzlich scharf sehen! Wow!“ – Marinas Augenlaser-Erfahrung

04.02.2021 | News, Patientenstories

Marina H. erzählt von ihrer Femto-Lasik Erfahrung bei Lasermed

Ohne Brille oder Kontakt­linsen ging gar nichts! 

Mit Empfehlung guter Freunde zur Femto-Lasik Erfahrung bei Lasermed

Mit -5 Dioptrien war ich sehr stark kurz­sichtig. Von Lasermed habe ich durch Freunde erfahren. Daher fiel mir die Entschei­dung für eine Behand­lung bei Lasermed auch leicht. Meine Fehl­sichtig­keit wurde mit der Femto-LASIK korrigiert.

Ich zeichne viel und schaue gerne Filme. Vor meiner Behand­lung hatte ich oft große Schwierig­keiten kleine Details meiner Zeich­nungen gut erkennen zu können. Und auch ein Filme­abend mit Brille oder Kontakt­linsen war nicht so gemütlich. Meine Kontakt­linsen trug ich fast jeden Tag 15 Stunden lang – das war viel zu viel für meine Augen und super unan­ge­nehm. Nachdem dann meine Brille kaputt gegangen ist, hatte ich die Nase voll… Für mich stand fest: Jetzt lasse ich mir die Augen lasern!

Den Beratungs­termin bei Lasermed habe ich super schnell bekommen. Meine Opto­metristin war so nett! Ich wurde sehr ausführlich über meine Fehl­sichtig­keit und die Behand­lung aufgeklärt. Das hat mir bei den Vorunter­suchungen und der Behandlung sehr geholfen. Auch mein behandelnder Augen­laser­chirurg Dr. Rihawi war mir direkt sym­pathisch: Er hat sich viel Zeit für mich genom­men und ich hatte großes Vertrauen in seine Erfahrung.

Vor der Augen­laser-Behand­lung hatte ich gar keine Angst und kann das nur jedem empfehlen. Ich bin am Tag nach der Behand­lung aufge­wacht und konnte plötzlich ohne Brille scharf sehen! Wow! Ich kann das manch­mal immer noch nicht glauben. Oft denke ich, dass ich meine Kontakt­linsen noch her­aus­nehmen muss, bevor ich schlafen gehe. Aber davon habe ich mich befreit: Danke Lasermed!

– Marina H.

Alterssichtigkeit: Diagnose, Ursachen und Formen

Alterssichtigkeit: Diagnose, Ursachen und Formen

Alterssichtigkeit auch Presbyopie Alters­weit­sichtig­keit ist ein natür­licher Alter­ungs­prozess des Auges, bei dem die Augen­linse zunehmend unflex­ibler wird. Die Folge: Sie sehen in der Nähe unscharf. Diagnose Sehtest: Wie wird Alters­weit­sichtig­keit /...

Die 10 wichtigsten Nährstoffe für Ihre Augen

Die 10 wichtigsten Nährstoffe für Ihre Augen

Vitamine für die Augen Warum ist eine gesunde Ernährung wichtig für unsere Augen? Gemüse ist lecker und Gesund, da es reicht an Vitaminen und Mineralstoffen ist. Doch nicht nur unser Körper dankt uns eine gesunde Lebensweise und Ernährung, auch unsere Augen benötigen...

Was ist Alterssichtigkeit?

Was ist Alterssichtigkeit?

Alterssichtigkeit auch Presbyopie Alters­sichtig­keit ist ein natür­licher Alter­ungs­prozess des Auges, bei dem die Augen­linse zunehmend unflex­ibler wird. Die Folge: Sie sehen in der Nähe unscharf. Alters­sichtig­keit kann jedoch auch dauerhaft mit dem Augen­lasern...